Rennbericht: Wappen von Pulheim 2016

Rennbericht: Wappen von Pulheim 2016

Erstellt: Sonntag, 04. September 2016

Bericht vom Sieger Johannes Böcker

Bei Regen und starkem Wind war Start um 8:00 Uhr früh in Pulheim. Aufgelegt waren 61 km auf einer windanfälligen 6km Runde. In der hektischen und von vielen Stürzen geprägten ersten Hälfte des Rennens habe ich mich zurückgehalten, da ich aus den letzten drei Jahren bei diesem Rennen weiß, dass die Entscheidung hier erst im letzten Renndrittel fällt, habe mich immer im vorderen Feld aufgehalten um den zahlreichen Stürzen in der letzten Kurve des Kurses aus dem Weg zu gehen.
Zwei Runden vor Schluss bildete ich mit zwei anderen Fahrern eine Spitzengruppe nach dem letzten Prämiensprint, die im folgenden auf sieben Fahrer anwuchs. Wir harmonierten gut bis drei Kilometer vor Schluss, wo sich ein einzelner Fahrer versuchte abzusetzen. Ich ließ andere die Nachführarbeit machen und konnte ihn dann 800 Meter vorm Ziel stellen und als Erster in die letzten Kurvenkombinationen einfahren. Ich bemerkte eine kleine Lücke hinter mir und danach hörte ich einen Sturz im Rücken und wusste dass ich mit einem beherzten Sprint die ansteigende Zielgerade, hoch gewinnen kann.

IMG 20160904 WA0016

IMG 20160904 WA0024