Rennbericht: Hellental Warm Up Marathon 10.04.2016

Rennbericht: Hellental Warm Up Marathon 10.04.2016

Erstellt: Montag, 11. April 2016

Kurzbericht von Niki Beckmann

Am 10.04. ging es morgens gegen 9:00 zur Anmeldung/Nummernausgabe. Mit der Startnummer ging es dann an die Vorbereitung für das Rennen, dazu gehörte auch ein letztes Checkup des Bikes.

Je dichter 10:00 Uhr kam, wurde die Aufregung und auch das Treiben in der Nähe der Start-und-Ziel-Linie größer. Es war eine Menge los bei dem Event.

hellentalBildquelle: DDMC Solling e.V.

Gleich zu Anfang ging es eine sehr steile Rampe rauf, dann ab in den Wald, wo einige schnelle Passagen auf Schotterstraßen zum „heizen“ einluden. Nach gut 15km kam man ins Tal hinein geschossen, um dann über einen super steil ansteigenden Wiesenweg nach oben, wo sich dann die Spreu vom Weizen getrennt hatte. Danach ging es dann über technisch anspruchsvolle Single-Trails zum Start-und-Ziel-Bereich zurück, wo die selbe Runde für einige ein zweites Mal begann.

12967475 650391495101491 7867396484767385676 o

Bildquelle: www.kevin-sommer.de

Herausgesprungen ist bei mir leider keine gute Platzierung, aber ich konnte analysieren, wo meine Stärken und Schwächen liegen, um für die nächsten Rennen weiter daran zu arbeiten und eventuell ein gutes Plätzchen zu ergattern.
Alles in Allem war das Hellental Warm Up Marathon Rennen echt anspruchsvoll und gut organisiert. Ich hoffe im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.
Die einzige Kritik, die mir einfällt, wäre die lange Wartezeit bei der Startaufstellung, da wäre es sinnvoll diese erst frühstens 5 Minuten vor dem Start zuzulassen.